Der hippokratische Verkäufer

Durch aktives und seriöses Verkaufen dem Patienten besser weiterzuhelfen und gleichzeitig dem Umsatz zu steigern ist zugegeben, in Zeiten der Kürzungen durch Krankenkassen, Versicherungen und Beihilfestellen nicht gerade einfach. Dazu kommt er Konkurrenzdruck zwischen den Praxen und das gesteigerte Gesundheitsbewusstsein der Patienten.

Da aber auch die Praxis ein gewinnorientiertes Unternehmen ist, ist es wichtiger denn je nicht nur ein guter Arzt zu sein, sondern auch ein professioneller Verkäufer zu werden.

Ärzte und ihr Fachpersonal sind auf ihrem medizinischen Gebiet sehr gut ausgebildet, jedoch kaum im Bereich des Verkaufens. Häufig haben sie Schwierigkeiten die Leistungen an ihre Patienten zu bringen, selbst wenn sie davon überzeugt sind, dass ihre Patienten diese Leistungen benötigen.

Nutzen

In diesem Workshop erlernen Sie bedarfsgerecht und überzeugend zu argumentieren. Im Fokus stehen aktive und zielgerichte Methoden zur täglichen Anwendung in der Praxis. Sie lernen die verschiedensten Kundentypen kennen und wie Sie eine tragfähige Beziehungen zu ihnen aufbauen. Außerdem erfahren Sie wie man mit einer klaren inneren Haltung zukünftig mehr Spaß am Verkaufen hat.

Zielgruppe

Praxisinhaber, ZMV, PM, ZFA und jeder der sein Verkaufstalent entdecken möchte.

Inhalt

  • Phasen des Verkaufsgesprächs
  • Aktives Zuhören
  • Innere Landkarte
  • Inneres Team
  • Kundentypen
  • Selbstmotivation
  • Wie schafft man Sympathie und Vertrauen?
  • Wie kann man sich selbst gut verkaufen?
  • Abspeicherung von Erfahrungen
  • Körpersprache
  • Gesprächsebene aufbauen
  • Verkaufsrhetorik und Fragetechniken
  • Einwand- und Argumentationstechniken
  • Abschlusstechniken

Maximal 14 Personen

Seminarzeiten

1. Tag 10:00 – 17:00
2. Tag 09:30 – 16:30

Termine & Ort

Seminargebühr

[button-white url=“http://s696492519.online.de/personalentwicklung-und-teamentwicklung“ target=“_self“ position=“left“]zurück[/button-white]