Der Umgang mit schwierigen Charakteren

Wir treffen sie überall, vermeintlich schwierige Menschen, die uns das Leben schwer machen und uns dabei wertvolle Zeit und Energie stehlen. Doch mit den richtigen Techniken durchschauen wir die Besserwisser und Nörgler und lernen sie zu verstehen. Sodass der Umgang freundlicher und entspannter wird.

Nutzen

Verbessern Sie Ihren Umgang mit schwierigen Zeitgenossen ganz egal ob es sich dabei um Patienten, Kunden, Kollegen oder Mitarbeitern handelt. Dieses Seminar hilft Ihnen sich zu behaupten und Andere besser zu verstehen.

Inhalt

  • Das 1×1 der Menschenkenntnis
  • Die vier Seiten einer Nachricht
  • Gestik, Körperhaltung, Mimik, Stimme und Wortwahl,
    Nonverbale Kommunikation
  • Empathie
  • Ursachen erkennen und verstehen
  • Provozieren oder nachgeben
  • Eskalierende Situationen rechtzeitig erkennen
  • Eigene Strategien entwickeln
  • Der Mehrwert nach KonfliktenAzu

Maximal 14 Personen

Zielgruppe
Existenzgründer, Praxisinhaber,

Seminarzeiten

1. Tag 10:00 – 17:00
2. Tag 09:30 – 16:30

Termine & Ort

Seminargebühr

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